Liebe Beschäftigte, liebe Angehörige, liebe Mitarbeitende, liebe Gäste,
schweren Herzens müssen wir unser für Samstag geplantes Sommerfest absagen.
Die aktuellen Wettervorhersagen sagen für Samstag extreme Hitze mit Temperaturen von bis zu 40 °C voraus. Nach sorgfältiger Abwägung und unter Berücksichtigung behördlicher Empfehlungen zum Gesundheitsschutz haben wir uns deshalb entschieden, das Fest aus Gründen des Gesundheits- und Arbeitsschutzes nicht durchzuführen. Die zu erwartende Hitzebelastung stellt insbesondere für viele unserer Beschäftigten ein erhebliches gesundheitliches Risiko dar.
Die Sicherheit und das Wohlbefinden aller Beteiligten haben für uns oberste Priorität. Daher bitten wir um Verständnis für diese Entscheidung.
Wichtig ist uns: Das Sommerfest wird nicht ersatzlos gestrichen. Wir möchten die Veranstaltung noch in diesem Jahr nachholen und streben hierfür einen Termin im Spätsommer beziehungsweise voraussichtlich im September an. Über den neuen Termin werden wir rechtzeitig informieren.
Unser besonderer Dank gilt allen, die sich bereits in die Planung und Vorbereitung des Sommerfestes eingebracht haben oder ihre Unterstützung für den Veranstaltungstag zugesagt hatten. Wir wissen das große Engagement, die investierte Zeit und die Bereitschaft zu helfen sehr zu schätzen. Umso mehr bedauern wir, dass die Veranstaltung unter diesen Umständen nicht stattfinden kann.
Wir hatten uns gemeinsam mit Ihnen auf einen schönen Tag des Miteinanders gefreut und danken Ihnen herzlich für Ihr Verständnis.


