Zwei Standorte: Vielfältig – Innovativ – Wirtschaftlich

An unseren beiden Werkstattstandorten im Rhein-Erft-Kreis, Bergheim und Brühl, garantieren wir allen Werkstattbeschäftigten eine an ihre individuellen Fähigkeiten angepasste Ausbildung und Beschäftigung und bieten professionelle Leistungen im Dienstleistungssektor und in der Produktion an. Qualifizierte engagierte Fachkräfte fördern alle Werkstattbeschäftigten mit handwerklichen Kompetenzen und sozialer Begleitung. Wir leben Inklusion.

Arbeiten in der Kreisstadt
Betriebsstätte in Bergheim

Bergheim ist die Kreisstadt des Rhein-Erft-Kreises in Nordrhein-Westfalen. In unserer Betriebsstätte in Bergheim beschäftigen wir in unterschiedlichen Arbeitsbereichen ca. 630 Menschen mit Behinderungen. Unsere Werkstattbeschäftigten werden durch 125 engagierte kompetente Fachkräfte aus unterschiedlichsten Bereichen (u.a. Fachkräfte zur Arbeits- und Berufsförderung (gFAB), Sozialpädagogen*innen, Arbeitsmedizinern*innen, Pflegefachkräfte und Therapeuten*innen) professionell begleitet, unterstützt und optimal gefördert.

Arbeitsbereiche in Bergheim

In diesen Arbeitsbereichen wird in Bergheim erfolgreich gearbeitet:
Betriebsgebäude mit LKW aus der Vogelperspektive
Die Betriebsstätte Bergheim heute
Rollstuhlfahrer und gebehinderte Menschen beim gemeinsamten Spaziergang
Rollstuhlfahrer und gebehinderte Menschen beim gemeinsamten Spaziergang

„Ich freue mich sehr, an der positiven Gestaltung des Unternehmens mitwirken zu können. Gemeinsam entwickeln wir den Standort Bergheim weiter und arbeiten eng mit langjährigen und neuen Auftraggebenden zusammen. Die Teilhabe der Werkstattbeschäftigten steht dabei im Mittelpunkt. Dabei setzen wir auf einen regen internen und externen Austausch. Unser Ziel ist es, ein attraktiver Arbeitgeber zu sein – für alle Menschen im Unternehmen.“

Heiko Klöckner / Betriebsleitung Bergheim

Arbeiten vor den Toren Kölns
Betriebsstätte in Brühl

Brühl liegt ebenfalls im Rhein-Erft-Kreis (NRW) und etwa 13 km entfernt von Köln. In unserer Betriebsstätte in Brühl arbeiten ca. 250 Menschen mit Behinderungen. Sie werden durch ein qualifiziertes Team von 55 engagierten Fachkräften zur Arbeits- und Berufsförderung (gFAB), Sozialpädagogen*innen, Arbeitsmedizinern*innen, Pflegefachkräften und Therapeuten*innen professionell begleitet, unterstützt und optimal gefördert.

Arbeitsbereiche in Brühl

In folgenden Arbeitsbereichen wird in Brühl erfolgreich gearbeitet:
Betriebsgebäude und Parkplatz von oben
Unsere Betriebsstätte in Brühl
Sieben Werkstattbeschäftigte um einen Tisch versammelt
Werkstattbeschäftigte in unserer Brühler Betriebsstätte

„Der Reiz an meiner Arbeit bei der REHA-Betriebe Erftland gGmbH ist die Vielseitigkeit meiner Aufgaben. Jeden Tag aufs Neue die Balance zu finden im Spannungsfeld zwischen wirtschaftlichen Herausforderungen und den individuellen Bedürfnissen der hier beschäftigten Menschen. Die ehrliche und ungefärbte Art, das unverblümte, freundliche und direkte Feedback, das mir hier stets begegnet, macht die Arbeit hier so wertvoll.“

Bernd Krings / Betriebsleitung Brühl

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner